Leinenrambo Kurs - Training bei Leinenaggression

 

Begegnungen mit anderen Hunden sind für dich und deinen Hund ein Gräuel? Er zieht, fiebt, bellt, springt in die Leine und raubt dir damit jeden Spaß auf entspanntes Spazieren, wo hingegen er meist ohne Leine gut verträglich mit anderen Hunden ist?

 

Dann entspanne dich, er ist nicht aggressiv! Er hat lediglich gelernt, sich an der Leine wie ein "Rambo" aufzuführen, empfindet großen Frust durch die Einschränkung der Leine und/oder hat sogar Angst vor anderen Hunden, weil er eher unsicher ist. Das nennt man eine Leinenaggression.

 

Egal, auf welche Art und Weise, du bisher daran gearbeitet hast, mach' dir bewußt, das "Strafe" viele "Nebenwirkungen" hat, die das Verhalten schlussendlich noch problematischer machen können. Ich zeige dir zahlreiche "Trainings-Werkzeuge", die allein auf positiver Bestärkung beruhen.

Die Gruppe besteht aus max. 6 Mensch-Hund-Teams. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Methoden, wie dein Hund lernen kann, sich zu beherrschen und zukünftig besser in einer Begegnungssituation auf dich zu achten. Alle Methoden finden ohne Einsatz von Gewalt statt.

 

Die "Nebenwirkungen" von Strafe:

  • deine Strafe kommt möglicherweise gar nicht bei ihm an
  • er verknüpft die Strafe mit dem anderen Hund und wird zukünftig sogar noch früher und noch heftiger in einer solchen Situation reagieren
  • er verliert durch den Schreck der Strafe das Vertrauen in dich
  • und bekommt sogar Angst vor dir
  • er lernt, dass er der Situation hilflos ausgeliefert ist (erlernte Hilflosigkeit)
  • er denkt, dass du den anderen Hund ebenfalls anbrüllst und fühlt sich durch dich darin bestärkt  

 

Nachdem du den Kurs absolviert hast, hast du die Möglichkeit am Begegnungstraining in der Gruppe, dem Social Walk zu teilzunehmen. 


BUCHUNG

Wichtige Infos

Termine:

07.04./21.04./05.05./16.06. & 30.06.2024

jeweils 14.00 - 15.00 Uhr

 

Preise:

5 x 60 Min. Gruppentraining: 109,00 €*

 

Ort:

mobil in Witten und Umgebung

 

Freie Plätze:

0

Leinenrambo Kurs ab 07.04.2024

109,00 €

  • Alle Platze sind ausgebucht

Voraussetzungen

  • dein Hund kann sich zumindest mit genügend Abstand in einer Gruppe mit anderen Hunden konzentrieren
  • du belohnst deinen Hund auch gerne mit Futter
  • du bist bereit, keinerlei Strafe (mehr) deinem Hund gegenüber anzuwenden

Hier gelangst du zum Downloadbereich für den Leinenrambo-Kurs. Das Passwort erhältst du nach der Buchung. Darin findest du alle Übungen in schriftlicher Form.



Persönliche Erfahrungen:

 

Ich bin montags bis freitags von 10 - 18 Uhr telefonisch erreichbar unter: 

 

0179 6638403 

 

Es kann passieren, dass ich dann gerade in einem Termin bin. Für diesen Fall oder ausserhalb der Sprechzeiten, füllst du am besten das Kontaktformular aus, ich melde mich dann, so schnell wie möglich bei dir zurück.

 

 

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Stundenplan von HundGutAllesGut.de

Die Anfahrt zur Indoor-Trainingshalle



Im Gästebuch kannst du dir einen Eindruck verschaffen oder hinterlassen.


Alle News über Social Media:

Ich bin Mitglied bei:



 

* inklusive 19% Mehrwertsteuer