Gästebuch von HundGutAllesGut.de

Hier ist Platz für deine persönliche Meinung und Erfahrung über das Training bei HundGutAllesGut.de

Ich freue mich über deine Nachricht.

Daniela J. Braun von HundGutAllesGut.de

 

(Ältere Gästebuch-Einträge findest du hier oder bei Facebook.)


Kommentare: 25
  • #25

    Barbara Kuhlmann (Samstag, 14 Mai 2022 07:13)

    Liebe Daniela, ich war mit unserer Holly beim Degility „turnen“ und Holly wurde immer mutiger, auch wenn sie den Schwebebalken immer noch gruselig findet. Dann sind wir in die Abigruppe eingestiegen und auch das Hooperstraining ist für unser Sheltiemädchen und auch für uns eine tolle Gelegenheit, unsere Körpersprache zu üben und miteinander ein Team zu werden. Unglaublich, wie Holly auf kleinste Zeichen reagieren kann, wenn wir ihr es richtig zeigen und dein gutes Auge hilft uns ungemein. Deine ruhige, klare Art und die Einschätzung der Hunde (z.B., wenn Holly bellt oder schnüffelt statt durch die Hoops zu laufen �) sind Gold wert und deine Vorschläge, was zu tun ist, eine Bereicherung.
    Dein Vortrag zur Körpersprache der Hund hat uns dann auch theoretisch viele Augen geöffnet. Und irgendwie war es gar nicht theoretisch, sondern ungemein anschaulich und nachvollziehbar und macht Lust, Hunde genauer zu beobachten und zuerst zu beschreiben und dann zu bewerten.
    Holly ist noch jung und wir können gemeinsam noch sehr viel lernen. Herzlichen Dank, dass du uns dabei hilfst!
    Deine Angebote sind toll, die zusätzlichen Unterlagen immer sehr hilfreich und deine Trainingskompetenz und Erfahrung können wir nur jedem/r HundehalterIn empfehlen.
    Andrea, Barbara und Holly

  • #24

    Birgit Hetzel (Donnerstag, 11 November 2021 17:39)

    Hallo Daniela, dein Vortrag gestern über "Silvesterangst" hat mir sehr gut gefallen. Ich habe heute mit dem Training Donnerlecker angefangen. In der Wohnung findet Elza das mega.....draußen hat sie noch zu viel Angst, da möchte sie nichts fressen, aber wir stehen ja auch noch ganz am Anfang. Ich habe sie heute Mittag direkt rausgetragen, denn sie bibberte schon, als ich nur die Tür aufmachte. Für die ganzen Tipps habe ich bereits gestern Abend die Bestellungen aufgegeben, ich bin gespannt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns auch mal persönlich in einer Trainingsstunde kennenlernen können. Den es gibt noch viel zu tun mit unserer Elza. Aber eins nach dem anderen :-) Erstmal ist jetzt das Training gegen die Geräuschangst wichtig. Ich werde auf jeden Fall immer wieder schauen, ob ein neuer, für uns passender Online-Vortrag geplant ist. Vielen Dank für deine Hilfe. Liebe Grüße aus Herdecke, Birgit

  • #23

    Dagmar (Donnerstag, 11 März 2021 13:52)

    Liebe Daniela,
    nach dem online Vortrag war ich zunächst platt. Soviel interessantes und hilfreiches Input war für mich genau das Richtige. Ich habe zum ersten Mal einen eigenen Hund und dann noch aus Andalusien. Ola, kann ich dann nur sagen. Jetzt verstehe ich immer besser, wie ich mit dem süßen Teddy umgehen soll/kann/muss!
    Da ich leider nicht in deiner Gegend wohne, werde ich aber dem Hund zuliebe zunächst Einzelstunden mit ihm zusammen nehmen, weil mir dein Vortrag verdeutlicht hat, dass ich viel mehr lernen muss als mein neuer "Lebensgefährte ".
    Ich freue mich auf den nächsten Vortrag.
    Viele Grüße aus Haltern am See.

  • #22

    Raphaela Albers (Mittwoch, 20 Januar 2021 18:44)

    Da ich zum ersten Mal Hundebesitzerin werde und dazu noch eines Tierschutzhundes hat es mir sehr geholfen, dass Daniela soviel über die richtige Haltung, die man einem solchen Hund entgegenbringen muss, gesprochen hat. Auch Tipps zur Ernährung und Bachblüten gegen Angst. War zum Start sehr hilfreich:)

  • #21

    Astrid (Freitag, 25 September 2020 10:54)

    Eine informative Website und ein toller Hundeclub. Auf alle Fälle zum weiterempfehlen! Das www.trueffelhang.at Team dankt euch für diese interessante Informationen über Hundetraining. Viele Grüsse Astrid

  • #20

    Andrea und Martin Wallmeyer mit Meffi und Monty (Montag, 31 August 2020 19:11)

    Liebe Daniela und Team,
    da wir schon an der ein oder oder anderen Gruppe teilgenommen haben mit „den Klitschkos“ sind wir immer wieder an neuen Angeboten interessiert.So waren wir am Freitag beim Vortrag Hündisch für Menschen und TOTAL begeistert. Immer noch gibt es Neuigkeiten aus der Hundewelt, die du kurzweilig und mit viel Entertainment und trotzdem fachlich fundiert präsentierst. Mir gefällt besonders gut der absolut an den Fähigkeiten des Hundes orientierte Umgang mit den Tieren ohne jegliche Stressoren, den du vermittelst.
    Abigruppe, Unigruppe, Leinenrambo(lito)-Kurs, alles kann ich empfehlen. Mein Meffi freut sich so sehr, wenn er an der Trainingshalle aussteigt, dass ich jetzt schon überlege, was ich als Nächstes mit ihm bei dir belege.
    Vielen Dank für deine wohlwollende Sicht auf unsere Hunde, die du vermittelst.

    Bestimmt bis bald!
    Andrea

  • #19

    Marion (Montag, 03 August 2020 00:56)

    Wir sind super dankbar,euch gefunden zu haben.Wir hatten anfangs Angst, ob unsere Entscheidung für Wurfgeschwister richtig war,Dank euch haben wir es bisher nicht 1 Minute bereut.Eni und Zeus sind jetzt seit 6Monaten bei euch und es macht einfach nur Freude, mit Ihnen eure Tipps umzusetzen.Ihr bewahrt auch in kritischen Momenten immer die Ruhe.Auch in der Coronaphase Lockdown haben wir wertvollen Rat erhalten. Danke an dich Dani und dein Superteam

  • #18

    Kurt (Samstag, 11 Juli 2020 10:50)

    Ich habe bei Daniela das einwöchige Praktikum gemacht, da ich nicht wusste, ob ich nun eine Ausbildung als "Tierheilpraktiker" oder "Hundetrainer" machen soll. Beim Praktikum durfte ich den Alltag von einer sehr feinfühligen aber bestimmenden Hundetrainerin miterleben. Dank Daniela und Jenny ist mir meine Entscheidung sehr leicht gefallen. Die professionelle und freundliche Art wie mit Hunden jeglichen Alters bei "Hundgutallesgut" umgegangen wird finde ich klasse. Vielen Dank

  • #17

    Gabi Langer (Montag, 04 Mai 2020 16:48)

    Vortrag, hündisch für Menschen ( digital wg Corona Krise)
    Sehr kompetenter, verständlicher Vortrag auf Online Basis, klasse

  • #16

    Sinah Gottsch (Montag, 06 April 2020 10:03)

    Luna ist unser dritter Hovawart und gleichzeitig Zweithund zur einer 10-jährigen Hovi-Hündin. Auf der Suche nach einer Hundeschule sind wir auf "HundGutAllesGut" gestoßen und sind vollkommen begeistert. Nicht nur, dass es eine klug durchdachte Einteilung von Welpenkindergarten bis Welpengrundschule (weiter sind wir noch nicht gekommen) gibt, wo sehr gut auf die verschiedenen Entwicklungsschritte der Hunde eingegangen wird, die dort arbeitenden Hundetrainer sind sehr erfahren, vermitteln die Übungsinhalte gut verständlich und haben immer ein Ohr für individuelle Fragen und habe kompetente Tipps für jede und jeden, egal an welchem Ende der Leine.
    Für diese Hundeschule stehen wir auch gerne am Sonntag früher auf. Nicht nur Luna freut sich auf den Unterricht.
    Danke an das gesamte Team von "HundGutAllesGut"!
    PS: Der Mehrwert einer Indoor-Hundeschule sollte auch noch erwähnt werden, keine nassen Hunde und matschige Schuhe! :-)

  • #15

    Heidi und Schnuddel (Dienstag, 17 September 2019 20:50)

    Wir haben den Tierschutzhund,- und den Abikurs, so wie einige Einzelstunden bei hundgutallesgut gemacht. Hier möchte ich zwei Situationen beschreiben, die eindrücklich zeigen, wie gut die eingeübten Kommandos funktionieren, die wir (unter Anderem) dabei gelernt haben. Kommando "Halt" : Hund soll sich bei Ausruf "Halt", oder einem speziellen Pfiff, und erhobenem Arm direkt hinsetzen. Mein Hund läuft nun also so ca 15 Meter vor mir, ohne Leine. Kurz vor einer Biegung möchte ich ihn gerade zu mir rufen, als er bereits hinter der Biegung etwas sieht und dort hin will. Ich rufe "Halt" und Arm hoch. Mein Hund setzt sich und schaut mich an. Ich (obwohl total überwältigt) rufe ihn ruhig zu mir. Er kommt. Ich bin noch überwältigter. Ich leine ihn in Ruhe an und wir gehen weiter. Hinter der Biegung sind zwei Frauen mit zwei, wie sie sagen, sehr unverträglichen Rottis. Puh. Wie GEIL, dass mein Hund so zuverlässig das Kommando ausgeführt hat.
    Kommando "Komm her", oder Rückrufsignal mit Ankersignal: Mein Hund und ich spazieren im Wald mit einer Freundin. In einiger Entfernung die Ender Talstr. Da mein Hund in einer aufgeregten Stimmung war, sieht er die vorbeifahrenden Autos aufgeregt an. Normalerweise geht er einfach weiter und kümmert sich nicht weiter darum. Plötzlich sprintet er Richtung Strasse und möchte Autos jagen. Mir fällt das Herz in die Hose. Zum Glück habe ich die Hundepfeife dabei und Pfeife meinen besten Rückrufpfiff, mit Ankerpfiff. Mein Hund bleibt abrupt stehen, guckt sich kurz um, guckt zu mir und rennt zu mir. Wie gut, dass ich Superleckerchen dabei habe. Er bekommt ein großes!! Meine Freundin sagt nur: "Der hört aber gut!". Ich habe mich so sehr gefreut, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Das machen gut aufgebaute Übungen aus. Natürlich muss jeder zuhause im Alltag viel üben. Aber man muss eben wissen wie. Und das haben wir bei hundgutallesgut nun mal gelernt. Bam. Herzlichen Dank!

  • #14

    Sabrina (Sonntag, 14 Juli 2019 10:38)

    Seit der 9. Lebenswoche gehe ich mit meinem Hund zu Daniela in die Kurse. Welpenvorschule, Welpenschule, Junghundschule,... Wegen dieser tollen, informativen Kurse sind wir immer dran geblieben und ich habe ein sicheres Gefühl im Umgang mit meinem Hund! Es gibt immer Tipps, Daniela beantwortet jede Frage und erklärt alles sehr genau :-)! Wir kommen immer wieder und mein Hund ist auch immer super aufgehoben im Gassi Service.
    Großes DANKE für diese tolle Arbeit :-)

  • #13

    Angelika (Sonntag, 30 Juni 2019 12:31)

    Danke liebe Daniela für deinen absolut hundefreundlichen Leinen-Rambo-Kurs!
    Bei deinen Kursen steht das Hundewohl an erster Stelle und so sollte es ja auch sein!
    Leider sieht das nicht jeder Trainer so...
    Wir haben viel gelernt und im Alltag auch schon Fortschritte gemacht.
    Dein Training ist verständlich und du beantwortest all unsere Fragen.
    Das war nicht unser letzter Kurs bei dir und ich werde dich gerne weiterempfehlen.
    Bis bald!

  • #12

    Luna & Anja (Dienstag, 11 Juni 2019 23:24)

    Vor Jahren mussten wir die Straßenseite wechseln, wenn uns ein Hund oder Mensch begegnete. Heute konnten wir mit Luna unterm Tisch in Ruhe essen und am Nebentisch kläfften zwei Hunde (ich weiß noch genau, wie sich das anfühlt�). Das wäre ohne Daniela unmöglich gewesen.... An dem anderen Tisch sagte jemand: Der Hund war aber in der Hundeschule! Das ist wohl das größte Kompliment, was man bekommen kann... erst recht, wenn man eine Luna hat�... Danke, liebe Daniela... von uns fünf Sterne �

  • #11

    Petra (Montag, 27 Mai 2019 13:34)

    Ich habe bei Daniela ein Praktikum absolviert und kann es nur jedem empfehlen. Sie erklärt alles ganz genau, beim Gassiservice macht sie die Hunde glücklich und die Kurse sind perfekt. Wer wirklich etwas lernen möchte, sollte zu ihr gehen. Eine der wenigen Hundetrainer die wirklich wissen was sie tun.
    Mach weiter so!!!!

  • #10

    Sandra mit Shani (Dienstag, 12 März 2019 09:37)

    Wir fühlen uns mit Shani bei Daniela und ihrem Team sehr gut aufgehoben.
    Jeder Kurs den wir bisher besucht haben hat uns und vor allem unserer Hündin sehr viel Spass gemacht und wir haben noch mehr gelernt.
    Wir sind froh, dass wir nahezu von Anfang an (Junghundekurs) mit Shani bei ihr gelandet sind.
    Wir machen mitlerweile Mantrailing und haben auch den IBH-Kurs mitgemacht und die Prüfung bestanden (Danke nochmal dafür!)
    Wir bleiben weiterhin treu bei Daniela und ihrem Team, denn wir arbeiten liebend gerne mit den positiv aufgebauten Signalen und Lösungen und fühlen uns mit unseren Sorgen und Nöten hier gut aufgehoben.

    Macht weiter so :)

  • #9

    Dany (Freitag, 05 Oktober 2018 09:57)

    Ich habe im Online Shop ein Annyx Geschirr und ein passendes Kletti mit Name und Telefonnummer bestellt. Die Lieferung war ratz fatz da und der Kontakt miz Daniela sehr nett. Als sich dann herausstellte, dass die Telefonnummer einen Fehler enthielt, würde meine Reklamation super schnell und sehr zuvorkommend zur Kenntnis genommen und ebenso schnell wie vorher ein Ersatz in super Qualität geschickt. Bin voll zufrieden und würde den Shop jeder Zeit weiter empfehlen. Leider wohne ich zu weit weg, um Kurse in der Hundeschule zu besuchen.

  • #8

    Silke mit Kayla (Sonntag, 24 Juni 2018 07:52)

    Ich habe mit Kayla den Tierschutzhund-Kurs bei Daniela besucht. Daniela hat eine ruhige und entspannte Art uns Hundemenschen das richtige "Handling" mit unseren Lieblingen beizubringen. Meine Maus hat in der kurzen Zeit so viel gelernt und wir beide sind schon viel enger zusammen gewachsen. Das Training hat uns viel Spaß gemacht und wir beide bleiben weiter dabei. Vielen lieben Dank dafür !!! Eine absolute Empfehlung *****

  • #7

    Eva mit Mico (Mittwoch, 20 Juni 2018 11:41)

    Giftködertraining Modul 3 mit Katy einfach klasse.
    Sehr kompetent durchgeführt mit Wohlfühlfaktor. Sehr empfehlenswert.
    Freuen uns auf die anderen Module.

  • #6

    Maria Hetzer (Dienstag, 19 Juni 2018 22:15)

    Natürlich liebe ich Tiere – welcher Hundehalter tut das nicht? Von kleinauf waren immer Tiere in meinem Leben, manchmal sehr zum Leidwesen meiner Eltern. https://hundeschule.meinestadt.me Meinen ersten eigenen Hund habe ich 2001 zuhause angeschleppt und seither ist ein Leben ohne Hund für mich völlig undenkbar.

  • #5

    Nicole mit Diego (Sonntag, 22 April 2018 22:28)

    Ich habe Daniela bei ihrem Vortrag „Hündisch für Menschen“ kennengelernt. Der Vortag hat mir sehr gut gefallen��.
    Ich habe bei ihr den „Rückruf“ und das „Anti Giftköder Training „ gemacht . Beides hat mir sehr gut gefallen und ich kann alles sehr gut im Alltag anwenden.
    Ich freue mich auf weitere Vorträge und Trainings mit Daniela und ihrem tollen Team �.
    Nicole mit Diego

  • #4

    Anna Nett (Dienstag, 10 Oktober 2017 21:32)

    Mir hat der Vortrag "Hündisch für Menschen" sehr gut gefallen. Er war sehr interessant, informativ und auch lustig. Durch die vielen Videos und Fotos/ Abbildungen war der Vortrag sehr anschaulich und gut zu verstehen. Bei Hundebegegnungen fühle ich mich nun etwas sicherer :-) Kann ich nur empfehlen :)

  • #3

    Claudia (Dienstag, 10 Oktober 2017 00:43)

    Ich möchte an dieser Stelle nochmal Danke sagen für einen hervorragenden Vortrag zum Thema "Hündisch für Menschen" - es tat so gut von kompetenter Seite bestätigt zu haben dass es richtig ist die "Sprache" zu verstehen und auch sprechen - also "Lippenleckend und Blinzelnd" sprechen zu können :-)
    Und eben nicht zu denken dass der "blöde Hund" mal wieder ignorant einen Bogen läuft um meiner "Erziehung" zu entgehen - sondern zu verstehen dass er einfach signalisiert dass er verstanden hat und keinen Streit haben will...
    Vielen Dank dafür"

  • #2

    Sandra mit Kimba (Mittwoch, 03 Mai 2017 20:58)

    Die Mobile Hundeschule von hundgutallesgut ist die beste und kompetenteste Hundeschule die ich kennengelernt habe.Daniela Braun ist sehr kompetent und nimmt sich jedem Problem an.Sie weiß immer eine Lösung und begleitet Hund und Besitzer so lange man sie braucht.Ihre Art mit den Fellnasen umzugehen ist top.Beim Erstkontakt analysiert sie den Vierbeiner und sein gezeigtes Verhalten.Ihre Arbeit mit Leckerchen als positiven Verstärker zeigt schnell Wirkung.Auch unsere Fellnasen hat dank Daniela Braun eine positive Entwicklung gemacht.Er hat gelernt zu relaxen und Ruhe zu genießen,er kann an der Leine laufen und auch den Rückruf hat er bei seiner Tante Daniela gelernt.Gibt es ein besseres Feedback, als das Kimba sich freut wie Bolle wenn er sie sieht?
    DANKE Daniela das du unsere Fellnase zu dem gemacht hast was er jetzt ist.Ein tolles Familienmitglied!
    Diese Hundeschule ist nur zu empfehlen!!!

  • #1

    BF (Mittwoch, 03 Mai 2017 20:43)

    Der erste Kurs bei Daniela war "Tierschutzhund 2", aus dem wir so einiges mitgenommen haben, von dem unsere Hündin heute noch profitiert.
    Danach haben wir bei Daniela mit Mantrailing angefangen und unsere Hündin liebt es. Mittlerweile sind wir schon beim zweiten Kurs.
    Daniela geht super auf die Hunde und Kunden ein, weiß immer noch einen Rat oder hat einen Tipp parat.

Ich bin montags bis freitags von 10 - 18 Uhr telefonisch erreichbar unter: 0179 6638403  oder  023379498551

Es kann passieren, dass ich dann gerade in einem Termin bin. Für diesen Fall oder ausserhalb der Sprechzeiten, füllst du am besten das Kontaktformular aus,

ich melde mich dann, so schnell wie möglich bei dir zurück.

 

 

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


 

Ab sofort tragen wir beim Indoor-Training eine Maske und halten den Mindestabstand zueinander ein.


Stundenplan von HundGutAllesGut.de

Die Anfahrt zur Indoor-Trainingshalle



Im Gästebuch kannst du dir einen Eindruck verschaffen oder hinterlassen.


Alle News über Social Media:

Ich bin Mitglied bei:



 

* inklusive 19% Mehrwertsteuer