Social Walk - Begegnungstraining an der Leine

 

Der "Social Walk" oder auch Sozialisierungspaziergang ist ein Spaziergang, der von gegenseitiger Rücksichtsnahme geprägt ist. Bei solch einem Spaziergang laufen alle teilnehmenden Hunde in einer kleinen Gruppe an der Leine in angemessenem Abstand zueinander; entweder hinter- oder nebeneinander.

 

Ziel ist, dass die Hunde lernen, entspannt (mit nötigem Abstand) miteinander zu gehen und die Anwesenheit von Artgenossen und Menschen zu akzeptieren. Hierbei kommt es zu keinem direkten Kontakt untereinander. 

 

Ein Social Walk ist also nicht, wie so oft vermutet, eine klassische Hundewanderung.

Teilnehmen kannst du, wenn du schon mal bei HundGutAllesGut.de trainiert hast oder mit einem Kollegen/Kollegin und sicher im Umgang mit den "Werkzeugen" des gewaltfreien Trainings bist.

 

 

Für wen ist der Social Walk geeignet?

  • Für unsichere Hunde: Solche Hunde können lernen, die Nähe anderer Menschen oder Hunde zu "ertragen", ohne dass diese direkten Kontakt mit ihnen aufnehmen müssen oder sie gar überrumpeln.
  • Für unverträgliche oder ehemals leinenaggressive Hunde: Diese Hunde können in dem für sie nötigen Abstand erlernen, ruhig und gelassen zu bleiben.
  • Für heranwachsende Hunde: Sie können erleben, andere Hunde in einem entspannten und ruhigen Umfeld zu begegnen.
  • Für "Party-Hunde": Die beim Anblick von Artgenossen regelrecht in Partystimmung verfallen und nicht mehr klar denken können.
  • Für "alle" Hunde: Der Sozial Walk ist auch eine gute Abwechslung zum täglichen Gassigang für jeden Hund.
  • Für Menschen, die unsicher sind bei Begegnungen mit fremden Hunden.

 

Die Hunde sollten mind. 6 Monate alt sein. Voraussetzung für die Teilnahme ist die gegenseitige Rücksichtsnahme und Einhaltung der Anweisungen der Trainerin. Die Leine sollte im Idealfall 2-3 m lang sein. Für die Sicherheit und Gesundheit deines Hundes wird ein Brustgeschirr empfohlen. Die Teilnehmerzahl ist auf 5 Mensch-Hund-Teams begrenzt. Läufige Hündinnen können leider nicht teilnehmen.


BUCHUNG

Wichtige Infos

Termine:

 

08.05.2024 um 18h

05.06.2024 um 18h

28.07.2024 um 14h

11.08.2024 um 14h

 

Preis:

1 x 60 Minuten: 25,00 €* 

 

Ort:

mobil in Witten & Umgebung

 

Social Walk

25,00 €

  • freie Plätze verfügbar

Voraussetzungen

  • du hast bereits mit dem Click-for-Blick-Prinzip gearbeitet 
  • du belohnst deinen Hund gerne mit Futter
  • du arbeitest bestenfalls schon mit einem Markersignal (Wort oder Klicker)

 

Ich bin montags bis freitags von 10 - 18 Uhr telefonisch erreichbar unter: 

 

0179 6638403 

 

Es kann passieren, dass ich dann gerade in einem Termin bin. Für diesen Fall oder ausserhalb der Sprechzeiten, füllst du am besten das Kontaktformular aus, ich melde mich dann, so schnell wie möglich bei dir zurück.

 

 

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Stundenplan von HundGutAllesGut.de

Die Anfahrt zur Indoor-Trainingshalle



Im Gästebuch kannst du dir einen Eindruck verschaffen oder hinterlassen.


Alle News über Social Media:

Ich bin Mitglied bei:



 

* inklusive 19% Mehrwertsteuer