Dozentin - Daniela J. Braun

Wenn du möchtest, kannst du mich als Dozentin buchen, sei es für deine Hundeschule oder deinen Verein, als Vortrag, Seminar oder Seminarwoche. Ich rede gerne vor und vor allem mit Menschen und habe eine abgeschlossene Qualifizierung zur Hundepsychologin mit mehr als 13 Jahren Berufserfahrung.

 

Meine Vorträge und Seminare werden immer mit einer bild- und videoreichen Präsentation begleitet. Auf Wunsch gibt es anschließend ein Skript für die Teilnehmer als PDF.

 

Bis 2019 war ich u.a. Dozentin am IstT NRW für tiergestützte Therapie und schulte angehende Therapeuten im Umgang mit ihrem eigenen Hund. 

Privat besuchte ich bis 2019 mit meiner Hündin Blue eine Einrichtung für Menschen mit Behinderung und betreute dort 4 Gruppen in der Woche.

 

 

Meine Schwerpunkte:

  • Körpersprache der Hunde
  • Entwicklung des Hundes (vom Welpen zum Senior)
  • die Sache mit der Dominanz
  • Stress beim Hund (erkennen, behandeln und präventionieren)
  • Nasenarbeit (Objektsuche, Verlorensuche, Trüffelsuche, Fährtensuche, uvm.)
  • Leinenaggression
  • Angsthunde / Tierschutzhunde

 

Wenn du ein Wunschthema hast, können wir das gerne gemeinsam besprechen.

 


Auswahl meiner Präsentationen

Download
Körpersprache der Hunde
Körpersprache_Kurz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.2 MB

Download
Jagende Hunde
Jagende Hunde_Kurz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Download
Entwicklung des Hundes
Pubertät_Kurz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.2 MB
Download
Dominanz - Fakt oder Fake?
Dominanz_Kurz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB

Download
Nasenarbeit
Nasenarbeit_Kurz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB

Download
Stress bei Hunden
Stress_Kurz.001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB


Wichtige Infos

 

Kosten:

150 € pro Vortragsabend - weitere Preise nach Vereinbarung

 

Kontakt:

am besten per eMail, Telefonnummer bitte mit angeben

 

Termine:

bitte eine frühzeitige Planung in Kauf nehmen

 

 

Ich bin montags bis freitags von 10 - 18 Uhr telefonisch erreichbar unter: 

 

0179 6638403 

 

Es kann passieren, dass ich dann gerade in einem Termin bin. Für diesen Fall oder ausserhalb der Sprechzeiten, füllst du am besten das Kontaktformular aus, ich melde mich dann, so schnell wie möglich bei dir zurück.

 

 

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Stundenplan von HundGutAllesGut.de

Die Anfahrt zur Indoor-Trainingshalle



Im Gästebuch kannst du dir einen Eindruck verschaffen oder hinterlassen.


Alle News über Social Media:

Ich bin Mitglied bei:



 

* inklusive 19% Mehrwertsteuer