Dozentin - Daniela J. Braun

 

Wenn du möchtest, kannst du mich als Dozentin buchen, sei es für deine Hundeschule oder deinen Verein, als Vortrag, Seminar oder Seminarwoche. Ich rede gerne vor und vor allem mit Menschen und habe mehr als 10 Jahre Berufserfahrung und eine abgeschlossene Qualifizierung zur Hundepsychologin.

 

Meine Vorträge und Seminare werden immer mit einer bild- und videoreichen Präsentation begleitet. Auf Wunsch gibt es anschließend ein Skript für die Teilnehmer als PDF.

 

Aktuell bin ich u.a. Dozentin am IstT NRW für tiergestützte Therapie und schule angehende Therapeuten im Umgang mit ihrem eigenen Hund. Hinzu kommt ab Sommer 2018 die Ausbildung zum Therapiehund, bei welcher ich praktisch die Mensch-Hund-Teams anleite und unterstütze.

 

Privat besuche ich mit meiner Hündin eine Einrichtung für Menschen mit Behinderung und betreue dort 4 Gruppen in der Woche.

 

 

Meine Schwerpunkte:

 

  • Körpersprache der Hunde
  • Entwicklung des Hundes (vom Welpen zum Senior)
  • die Sache mit der Dominanz
  • Stress beim Hund (erkennen, behandeln und präventionieren)
  • Nasenarbeit (Objektsuche, Verlorensuche, Trüffelsuche, Fährtensuche, uvm.)
  • Anti-Jagdtraining
  • Leinenaggression

 

Wenn du ein Wunschthema hast, können wir das gerne gemeinsam besprechen.

 


Auswahl meiner Präsentationen

Download
Körpersprache der Hunde
Körpersprache_Kurz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.2 MB

Download
Jagende Hunde
Jagende Hunde_Kurz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Download
Entwicklung des Hundes
Pubertät_Kurz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.2 MB
Download
Dominanz - Fakt oder Fake?
Dominanz_Kurz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB

Download
Nasenarbeit
Nasenarbeit_Kurz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB

Download
Stress bei Hunden
Stress_Kurz.001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB


Wichtige Infos

 

Kosten:

150 € pro Vortragsabend (inkl. MwSt.)

 

Kontakt:

am besten per eMail, Telefonnummer bitte mit angeben

 

Termine:

bitte eine frühzeitige Planung in Kauf nehmen

 


In meinem Gästebuch kannst du dir einen Eindruck verschaffen oder hinterlassen.