MutMach-Kurs für ängstliche Hunde

 

Es gibt Hunde, denen fallen Dinge des Alltags einfach schwerer, da sie häufig unsicher oder gar ängstlich sind. Das muss nicht zwingend nur bei Tierschutzhunden der Fall sein, sondern kann auch bei Züchterhunden vorkommen. 

 

Dieser Kurs ist speziell für unsichere und ängstliche Hunde konzipiert. Erlerne erst im Theorieabend die Grundlagen der Angst (Ursachen und geeignete Maßnahmen) kennen. Wo kommt sie her und was macht das mit dem Hund? 

 

Erprobe dann in 8 Praxisstunden mit max. 4 Mensch-Hund-Teams geeignete Maßnahmen, die deinem Hund helfen, aus der Angst zu kommen und den Alltag besser meistern zu können. Ganz oben steht dabei die Stressreduktion (Entspannungstechniken) und die Steigerung der Selbstwirksamkeit (Problemlösungsstrategien). Dein Hund darf lernen, dass es sich lohnt mutig zu sein und du lernst, wie du deinen Hund dabei unterstützen kannst. 

 

Wir treffen uns sowohl indoor als auch an geeigneten Orten in und um Witten herum.

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne telefonisch oder über das Kontaktformular. 


BUCHUNG

Wichtige Infos

Termine:

Theorie am 13.08.2022 um 9.30h (ggfs. online)

 

Praxistraining: samstags um 9.30 - 10.30h 

20.08./27.08./03.09./10.09./17.09./24.09./

01.10. & 08.10.2022

 

Ort: mobil und indoor in Witten

 

Kosten: 

1 x Theorie & 8 x 60 Min.: 160,00€* pro Mensch-Hund-Team

 

 

MutMachKurs ab 13.08.2022

160,00 €

  • freie Plätze verfügbar

Voraussetzungen

  • Dein Hund kann sich in einer Gruppe mit anderen Hunden (auch mit Abstand) konzentrieren
  • Du bist bereit, ihm so viel Zeit wie nötig zu geben, um sich an das neue Leben zu gewöhnen
  • Du möchtest deinen Hund mit Futter und (wenn möglich) mit Spielzeug belohnen

Ich bin montags bis freitags von 10 - 18 Uhr telefonisch erreichbar unter: 0179 6638403  oder  023379498551

Es kann passieren, dass ich dann gerade in einem Termin bin. Für diesen Fall oder ausserhalb der Sprechzeiten, füllst du am besten das Kontaktformular aus,

ich melde mich dann, so schnell wie möglich bei dir zurück.

 

 

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


 

Ab sofort tragen wir beim Indoor-Training eine Maske und halten den Mindestabstand zueinander ein.


Stundenplan von HundGutAllesGut.de

Die Anfahrt zur Indoor-Trainingshalle



Im Gästebuch kannst du dir einen Eindruck verschaffen oder hinterlassen.


Alle News über Social Media:

Ich bin Mitglied bei:



 

* inklusive 19% Mehrwertsteuer