Vortrag: Jagende Hunde / Theorie für Praxiskurs

 

 

Datum: 30.08.2019

 

Uhrzeit: 18 - 19.30 Uhr

 

Kosten: 20,00 € inkl. 19% MwSt.

 

Ort: in Dortmund Kley (Genaueres nach der Buchung)

 

 

 

In diesem Vortrag geht es um jagende Hunde und Jagdhunde. Welche Ursachen gibt es für Jagdverhalten, was passiert dabei im Hund und welche Möglichkeiten des Trainings ergeben sich daraus.

 

Unterschiedliche Rassen jagen auf unterschiedliche Art und Weise. Auch darauf ergeben sich unterschiedliche Nuancen im Training. 

 

Ebenfalls erkläre ich dir, warum Strafe meist überhaupt nicht funktioniert, sondern vielmehr noch eine Ursache für Jagdverhalten sein kann.

 

Dieser Vortrag ist für die Teilnehmer des anschließenden Kurses verpflichtend, aber nicht in den Kosten des Kurses enthalten. Beides muss separat gebucht werden. 

Natürlich kann man den Vortrag besuchen, auch ohne am Kurs teilzunehmen.


Daniela J. Braun: Ich bin zertifizierte Hundepsychologin mit der Zusatzqualifikation Nosework Dogtrainer und Dozentin am Institut für tiergestützte Therapie NRW. Seit 2016 begleite ich mit meiner Hündin die Arbeit der der "Werkstatt für Behinderte Menschen" der Lebenshilfe e.V.

Seit 2008 leite ich meine mobile Hundeschule (HundGutAllesGut.de) in Herdecke und Umgebung. Die Nasenarbeit liegt mir sehr am Herzen. Besonders wichtig, ist mir die Entwicklung eines verständnisvollen Miteinanders zwischen Mensch und Hund.


Im Gästebuch kannst du dir einen Eindruck verschaffen oder hinterlassen.