Winston "fährt" Gassi (endlich)

Er hat den Mut gefunden und wir sind das erste Mal außerhalb des Gartens (auf der Koppel hinter dem Haus) unterwegs gewesen. Neue Gerüche, neue Pfade, mehr Weite und ein ziemlich schüchterner Winston in der Mitte. 

 

Wir leben seeeehr ländlich. Deswegen treffen wir außerhalb des Gartens vielleicht mal einen Nachbarn, aber eigentlich ist der Wald sehr einsam. Also genau das, was ein Hund mit Ängsten vor Menschen braucht. 

 

Wir haben eine Weile versucht das Sicherheitsgeschirr als etwas Angenehmes zu verknüpfen. Hat nicht geklappt. Er versteifte sich nach dem Anziehen, speichelte stark und begann zu hecheln. 

Ich entschloss mich, ihm ein neues Geschirr zu besorgen, was anders sitzt, in der Hoffnung, dass er sich daran schneller gewöhnt. 

Der Plan ging auf. Die Gewöhnung an das Mint-farbene Annyx-Geschirr dauerte zwei Tage und los konnten wir auf große Tour, inklusive Autofahrt (die erste seit dem Abholtag). 

Die Autofahrt dauerte genau zwei Minuten. Wäre er nach der Gassirunde nicht mehr ins Auto eingestiegen, hätte einer von uns mir ihm zurück nach Hause laufen können. Aber er stieg ein, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Wir werden nun einfach die Fahrtzeit nach und nach verlängern und jedes Mal zu einem neuen schönen Ort mit vielen Gerüchen und wenig Menschen fahren. Somit sollte Winston recht schnell Vertrauen ins Autofahren von längeren Strecken aufbauen. 

Mit meinem sehr ängstlichen Beagle musste ich damals 3 Monate Auto-Gewöhnungstraining machen, da er zu Panik im Auto neigte. Wie kleinschnittig ich das damals aufgebaut habe, kannst du in diesem Artikel nachlesen.

 

Winston, ab hier eroberst du die Welt! 💛

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ich bin montags bis freitags von 10 - 18 Uhr telefonisch erreichbar unter: 0179 6638403 

Es kann passieren, dass ich dann gerade in einem Termin bin. Für diesen Fall oder ausserhalb der Sprechzeiten, füllst du am besten das Kontaktformular aus,

ich melde mich dann so schnell wie möglich bei dir zurück.

 

 

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Die Gruppenangebote starten wieder schrittweise ab Juni 2021!

Außerdem kannst du gerne Online-Coaching mit mir machen oder weitere Online-Angebote nutzen.


Stundenplan von HundGutAllesGut.de

Die Anfahrt (Indoor-Trainingshalle)



Im Gästebuch kannst du dir einen Eindruck verschaffen oder hinterlassen.


Alle News über Social Media:

Ich bin Mitglied bei:



 

* inklusive 19% Mehrwertsteuer