Vortrag: Nasenarbeit zwischendurch!

(ganz besonders auch für Mehrhundebesitzer geeignet)

Datum:  Termin wird bekannt gegeben

Uhrzeit: --

 

Kosten: 25,00 € inkl. 19% MwSt.

Die Begleitperson (bei Anmeldung angeben) erhält 25% Rabatt 

 

Ort: wird bekannt gegeben

 

Buchung: Hier 

Du suchst eine Möglichkeit deinen Hund z.B. auf den Spaziergängen mehr anzuregen und sinnvoll auszulasten?

 

Mit sehr wenig Aufwand und ohne große Vorkenntnisse kannst du deinen Hund (mehrere Hunde auch gleichzeitig) über verschiedenste Formen der Nasenarbeit beschäftigen. 

 

Manchmal zu Hause und manchmal unterwegs. Mal wird Futter gesucht, manchmal jedoch auch Personen oder Gegenstände.

 

Erhalte viele verschiede Anregungen und Ideen. Die allermeisten Beispiele eigenen sich ganz besonders für Menschen mit mehreren Hunden.

 

Hunde sind Markosmaten, als solche haben Sie einen unglaublich guten Geruchssinn. Nasenarbeit ist die artgerechteste und facettenreichste Möglichkeit der Beschäftigung für Hunde. Dabei dürfen die Fellnasen ganz Hund sein und ihre überragenden Fähigkeiten ausleben. Nasenarbeit schafft glückliche und müde Hunde ;o)


Daniela J. Braun: Ich bin zertifizierte Hundepsychologin mit der Zusatzqualifikation Nosework Dogtrainer und Dozentin am Institut für tiergestützte Therapie NRW. Seit 2016 begleite ich mit meiner Hündin die Arbeit der der "Werkstatt für Behinderte Menschen" der Lebenshilfe e.V.

Seit 2008 leite ich meine mobile Hundeschule (HundGutAllesGut.de) in Herdecke und Umgebung. Die Nasenarbeit liegt mir sehr am Herzen. Besonders wichtig, ist mir die Entwicklung eines verständnisvollen Miteinanders zwischen Mensch und Hund.


In meinem Gästebuch kannst du dir einen Eindruck verschaffen oder hinterlassen.