Vortrag: Hündisch für Menschen von Daniela J. Braun

 

Datum09.03.2017

Uhrzeit: 18 Uhr 

Kosten: 15 € pro Person

(20 € an der Abendkasse)

 

Ort

Werkstatt der SOVD Lebenshilfe

Dortmunder Str. 77, 58454 Witten

 

Buchung: Hier

 

Hunde sind sehr soziale Wesen mit enormen Fähigkeiten. Heute weiß man, dass sie mittels ihrer Körpersprache kommunizieren. Jeder Hund zeigt dabei unbewusst verschiedene Signale und versteht diese bei seinem Gegenüber.

 

Wir Menschen müssen meist erst die Bedeutung dieser Signale erkennen und verstehen lernen.

 

Ich lade dich und alle interessierten Hundebesitzer dazu ein, "hündisch" verstehen zu lernen und auf folgende Fragen Antworten zu bekommen:

 

  • Wie entstehen Konflikte und wie können Sie beendet werden?
  • Was möchte mein und mir damit "sagen"?
  • Warum versteht sich mein Hund mit manchen Hunden sehr gut und mit anderen gar nicht?
  • Was mache ich, wenn ich von einem Hund bedroht werde?

 

Lerne, deinen Hund noch besser zu verstehen - für ein harmonisches Miteinander.

 


Kommentare von Besuchern

Claudia: "Ich möchte an dieser Stelle nochmal Danke sagen für einen hervorragenden Vortrag zum Thema "Hündisch für Menschen" - es tat so gut von kompetenter Seite bestätigt zu haben dass es richtig ist die "Sprache" zu verstehen und auch sprechen - also "Lippenleckend und Blinzelnd" sprechen zu können :-)"

 

Barbara Marx: "Mehr als 5 Sterne sind nicht möglich. Ich war begeistert. Solch ein Seminar wollte ich schon immer mal besuchen. Würde glatt ein zweites Mal teilnehmen. Vielen Dank."

 

Ramona: "Also ich finde die Vorträge immer super, weil du es locker und nicht zu trocken rüber bringst."

 

Anonym: "Vielen Dank für das Skript" Der Vortrag war echt toll und ich habe viel mitnehmen können."

 

Ute Kersbaum: "Ich dachte nach 50 Jahren Leben mit Fellnasen, wär mir das Hündische vertraut! Ich habe noch so viel lernen können. Danke!"

 

Petra & Garten: "Es war sehr interessant und lehrreich, sehr lecker und wir haben uns sehr wohl gefühlt."

 

Heike & Abbi: "Mit dem Anschauungsmaterial und den Videos, konnte man genau sehen, was gemeint war."


Daniela J. Braun: Ich bin zertifizierte Hundepsychologin mit der Zusatzqualifikation Nosework Dogtrainer und Dozentin am Institut für tiergestützte Therapie NRW. Seit 2016 begleite ich mit meiner Hündin die Arbeit der der "Werkstatt für Behinderte Menschen" der Lebenshilfe e.V.

Seit 2008 leite ich meine mobile Hundeschule (HundGutAllesGut.de) in Herdecke und Umgebung. Die Nasenarbeit liegt mir sehr am Herzen. Besonders wichtig, ist mir die Entwicklung eines verständnisvollen Miteinanders zwischen Mensch und Hund.


In meinem Gästebuch kannst du dir einen Eindruck verschaffen oder hinterlassen.