Vortrag: Die Entwicklungsphasen des Hundes

Datum: Termin wird bekannt gegeben

 

Uhrzeit: --

 

Kosten: 25,00 € inkl. 19% MwSt.

Die Begleitperson (bei Anmeldung angeben) erhält 25% Rabatt 

 

Ort: wird bekannt gegeben

 

Buchung: Hier 

Aus deinem niedlichen Welpen ist, scheinbar über Nacht, ein pubertierender Junghund geworden. Und ehe man sich versieht, bekommt er eine graue Schnauze und wird älter. Ein Hundeleben geht verhältnismäßig schnell vorbei.

 

  • Welche Phasen durchläuft der Hund dabei?
  • Was sind die Besonderheiten einer jeden Phase?
  • Was ist wann und wie möglich und wann eben nicht mehr?

 

 

Dieser Vortrag verschafft dir einen Abriss um das Leben eines Hundes vom Welpen bis zum Senior. 

 


Daniela J. Braun: Ich bin zertifizierte Hundepsychologin mit der Zusatzqualifikation Nosework Dogtrainer und Dozentin am Institut für tiergestützte Therapie NRW. Seit 2016 begleite ich mit meiner Hündin die Arbeit der der "Werkstatt für Behinderte Menschen" der Lebenshilfe e.V.

Seit 2008 leite ich meine mobile Hundeschule (HundGutAllesGut.de) in Herdecke und Umgebung. Die Nasenarbeit liegt mir sehr am Herzen. Besonders wichtig, ist mir die Entwicklung eines verständnisvollen Miteinanders zwischen Mensch und Hund.


In meinem Gästebuch kannst du dir einen Eindruck verschaffen oder hinterlassen.