WelpenVORschule (9-15 Wochen)

Die WelpenVORschule ist ein offenes Angebot für alle Welpenbesitzer, deren Hunde zwischen 9 und 15 Wochen alt sind.

 

Wir treffen uns und geben den jungen Hunden Raum zum Sozialkontakt mit Artgenossen und dem Spiel. Die Welpen lernen hier schon Pausen zu machen. Sich von ihren Menschen zurück rufen zu lassen genauso wie Sitz, Platz und kleinere medizinische Untersuchungen.

 

Wenn du mit deinem Welpen zu diesem Treffen kommen möchtest, kannst du weiter unten die Tickets buchen oder vorher über das Formular (unten rechts) Kontakt aufnehmen. Pro Termin, den du kommst, verfällt eines deiner vorher erworbenen Kombitickets.

 

Wenn du möchtest, kann du jeden Samstag mit deinem Welpen vorbei kommen, solange er nicht älter als 15 Wochen ist. Danach kannst du dirket in die Welpenschule gehen, immer samstags um 13.30 Uhr.

 

Alle Welpen tragen ein Brustgeschirr. Wenn du noch keines hast, kannst du dir gerne bei mir eines gegen 20€ Leihgebühr ausleihen, bis dein Welpe da rausgewachsen ist. 

 


Wichtige Infos

Termin: immer samstags um 12 Uhr

Offener Termin, Teilnahme nur nach Absprache, jede Woche ein anderer Ort

 

Preis: 6 Kombitickets für 96,00 €* inkl. 19% MwSt.(einlösbar nach Wahl bei WelpenVORschule, Welpenschule und/oder Junghundeschule und 4 Monate gültig)


Nach der Buchung erhältst du Zugang zum Downloadbereich für die WelpenVORschule und kannst dir dort alle Skripte runterladen. 

 

SPIELREGELN

- eine kostenlose Schnupperstunde kannst du jederzeit nach Rücksprache mit mir besuchen, allerdings OHNE deinen Hund

- du brauchst dich erst nach deiner ersten Stunde entscheiden, ob du 6 Tickets erwerben willst

- jeder Besuch mit deinem Welpen ist kostenpflichtig

- jeder Mensch trägt für die Handlungen seines Welpen die Verantwortung

- an der Leine: Begrüßung ja, Spiel nein!

- jeder füttert nur seinen eigenen Welpen 



Persönliche Erfahrungen:

Sandra mit Theo: 

„Ich finde, du (Daniela) hast eine sehr ruhige und freundliche Art, mit Mensch und Tier umzugehen. Gerade ängstliche Hundehalter werden von dir verstanden und speziell mir hast du geholfen, wieder mutiger zu werden. Ihr arbeitet konsequent mit positiver Bestärkung und Markertraining, was für mich ein Kriterium war, euch auszuwählen. Durch das mobile Training lernen die Hunde leichter zu generalisieren und das gelernte Verhalten wird auch unter Ablenkung sicherer. Das Preis-Leistung-Verhältnis im Bezug auf die Gruppengröße ist absolut gerechtfertigt. Besonders angenehm finde ich das entspannte (und realistische) Verhältnis zum Können des eigenen Hundes. Es geht nicht um Perfektion, sondern um ein vertrauensvolles Miteinander. Das lebst du und das vermittelst du an deine Hundeschul-Kunden.“


Im Gästebuch kannst du dir einen Eindruck verschaffen oder hinterlassen.