Vortrag: "Dominanz bei Hunden"

 

Es scheint modern geworden zu sein, bei verschiedensten Problemen im Zusammenleben zwischen Mensch & Hund, dem Hund eine ausgeprägte Dominanz zu unterstellen.

 

Was bedeutet Dominanz und wie äußert sie sich im Leben des Hundes?

Immer häufiger kann man von Hundebesitzern den Ausspruch hören: "Mein Hund ist dominant!". Oft dann, wenn Hund „seinen Kopf“ durchsetzt und eben nicht beim ersten Rückruf alles stehen und liegen lässt um sofort zu seinem Menschen zurück zu kehren. Ist das Dominanz oder nur das natürliche Erkundungsbedürfnis?

 

Wo endet Erziehung und wo beginnt Dominanz?

Manchmal wird auch vorausgesetzt, dass einige Hunde oder ganze Rassen „von Haus aus“ dominant seien. Hat Dominanz etwas mit Rasse zu tun?

 

Streben wirklich alle Hunde naturgemäß „die Weltherrschaft“ im Rudel an?

Ich gebe Ihnen einen Einblick in die Psychologie des Hundes. Lernen Sie die „Regeln“ des Zusammenlebens von Mensch & Hund kennen. Welche Rolle spielt eigentlich der Mensch in einer "Dominanzbeziehung"?

 


wichtige Infos & Buchung:

 

Termin: ---

 

Uhrzeit: 18.00 - 20.00 h

 

Kosten: 19,00 €*

 

Kanal: Microsoft Teams

(kein Download nötig, keine weiteren Kosten)

Online Vortrag: Dominanz bei Hunden" am ---

0,00 €

  • freie Plätze verfügbar

Ich bin montags bis freitags von 10 - 18 Uhr telefonisch erreichbar unter: 0179 6638403 

Es kann passieren, dass ich dann gerade in einem Termin bin. Für diesen Fall oder ausserhalb der Sprechzeiten, füllst du am besten das Kontaktformular aus,

ich melde mich dann so schnell wie möglich bei dir zurück.

 

 

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Seit dem 22.02.2021 darf ich wieder Einzeltraining anbieten. Gruppentraining ist weiterhin untersagt. 

Außerdem kannst du gerne Online-Coaching mit mir machen oder weitere Online-Angebote nutzen.


Stundenplan von HundGutAllesGut.de

Die Anfahrt (Indoor-Trainingshalle)



Im Gästebuch kannst du dir einen Eindruck verschaffen oder hinterlassen.


Alle News über Social Media:

Ich bin Mitglied bei:



 

* inklusive 19% Mehrwertsteuer