ID Schnüffeln

Die Hundenase ist ein unfassbar starkes Organ. Die Fähigkeit Gerüche zu identifizieren ist so gut ausgeprägt, dass ein enormer Teil des Hundegehirns dafür beansprucht wird.

 

Beim ID-Schnüffeln lernt dein Hund deinen Geruch sehr gut kennen und vom fremden Menschen zu unterscheiden. Er lernt Objekte, die dir riechen zu unterscheiden, selbst wenn du diese nur 1 Minute in deinen Händen gehalten hat.

 

Der Workshop beinhaltet 4 Termine à 90 Minuten. 

 

Es ist eine ganz tolle Beschäftigung für zu Hause (z.B. bei schlechtem Wetter), die keinerlei besondere Voraussetzung deines Hundes benötigt, wenn du deinem Hund den Spaß machen willst und ihn auf "seine Mission" schicken möchten.


Wichtige Infos

 

Termine:

 

samstags um 10 Uhr ca. alle 14 Tage

(30.09./14.10./04.11. & 02.12.2017)

noch 5 Plätze frei

 

Kosten: 

4 Termine à 90 Minuten:  79 €  

inkl. 19% MwSt.

 

Buchung: Hier 

 

Wichtige Inhalte 

 

  • Markersignal
  • Konditionierung des Geruchsmusters (Autoschlüssel)
  • Objekte identifizieren und suchen, wenn sie verloren wurden
  • Anzeigeverhalten aufbauen
  • Socken-Memory
  • Scent Hurdle Racing

 

 


AGB's: Die Teilnahmegebühr ist vor Workshop-Beginn zu entrichten. Bei Zahlungseingang ist dir die Teilnahme gesichert. Solltest du zu einer Trainingsstunde nicht kommen, verfällt diese. Es gibt zu allen Übungen Skripte mit dem Trainingsaufbau, die ich nach der Trainingsstunde an alle Teilnehmer per Email versende. 


In meinem Gästebuch kannst du dir einen Eindruck verschaffen oder hinterlassen.