Ein neuer Name muss her

 

Wann immer wir seinen Namen sagen, flüstern, singen oder verniedlichen... er zeigt deutliches Meideverhalten. Es scheint, als würde er etwas Unangenehmes erwarten, wenn er seinen Namen hört. Das möchten wir nicht. Und weil es leichter für einen Hund ist, ein neues Signal zu lernen, statt an einem unangenehmen herum zu doktern... suchen wir für ihn einen neuen Namen. 

Bis dieser sich gefunden hat, bleibt er vorerst das "Riesenbaby". 😃

 

Über Social Media habt ihr uns über 80 Namensvorschläge geschickt. Einige gefallen uns davon schon sehr, und doch gab es noch kein Gefühl von: "das ist der richtige Name".

Ich glaube, dem Riesenbaby ist sein neuer Name gar nicht so wichtig, aber Nomen est Omen... deswegen wählen wir seinen Namen mit Bedacht☝️

 

Derweil lernt er, dass es hier jeden Tag ZWEI GROßE Mahlzeiten gibt und noch was zum Knabbern. Das Streicheln irgendwie schön ist. Das der Garten auch alleine Betreten werden darf und sich viel besser zum lösen eignet als die Wohnung (zumindest, wenn es nach mir geht). 

 

Er hat keine Angst vor den anderen Hunden, dem Baby oder dem Kater. Er hat auch keine Probleme mit Untergründen (außer der Außentreppe). Gestern kam er das erste mal auf die Couch und lag da satte 5 Minuten, bevor es ihm doch zu eng wurde. 

Die anderen Hunde machen klare Ansagen und Socke gruselt sich ein bisschen vor ihm (und seiner Größe). Socke ist ja selbst erst seit 9 Wochen hier und hat so seine eigenen Baustellen. Aktuell bekommen beide Hunde jede Menge Nahrungsergänzung für gegen Stress (canipur relax, CBD Öl, Kräuter- und Mineralmischungen für Wohnbefinden) und vor allem Zeit und Geduld. 

Wenn wir (ich und die 3 Hunde) arbeiten fahren, bleibt das Riesenbaby mit Tim im Homeoffice. An Gassigehen ist noch nicht zu denken, denn dafür müssen wir erstmal mutig die Außentreppe bezwingen. 

 

Er geht jetzt alleine auf Patrouille durch den Garten. Manchmal legt er sich an die höchste Stelle und hat den ganzen Hof im Blick. Ich glaube, der Herdenschutzhund in ihm genießt das über alle Maßen. 

Am liebsten ist er aber genau dort, wo wir sind. Nicht immer mittendrin, aber DABEI. 

 

Alles in allem finde ich unseren gemeinsamen Start viel besser als erwartet. 💛

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ich bin montags bis freitags von 10 - 18 Uhr telefonisch erreichbar unter: 0179 6638403 

Es kann passieren, dass ich dann gerade in einem Termin bin. Für diesen Fall oder ausserhalb der Sprechzeiten, füllst du am besten das Kontaktformular aus,

ich melde mich dann so schnell wie möglich bei dir zurück.

 

 

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Seit dem 22.02.2021 darf ich wieder Einzeltraining anbieten. Gruppentraining ist weiterhin untersagt. 

Außerdem kannst du gerne Online-Coaching mit mir machen oder weitere Online-Angebote nutzen.


Stundenplan von HundGutAllesGut.de

Die Anfahrt (Indoor-Trainingshalle)



Im Gästebuch kannst du dir einen Eindruck verschaffen oder hinterlassen.


Alle News über Social Media:

Ich bin Mitglied bei:



 

* inklusive 19% Mehrwertsteuer