Das Kennenlernen

 

Wir haben für Fineas das Gästezimmer her gerichtet und mit einem Kindergitter am Eingang versehen. Wir wissen ja nichts von ihm und so hat er die Möglichkeit sich zurück zu ziehen, wenn er es braucht.

 

35kg Hund mit Box auf einer schmalen Treppe in den ersten Stock zu bugsieren ist eine kleine Herausforderung... und zum Glück gut gegangen 🍀

 

Mit geschlossener Tür hatte er alle Zeit das Zimmer zu erkunden. Er kam sofort aus der Box, ging zum 300 Jahre alten Holzbalken im Raum und pieselte eine geschlagene Minute genau daran... seine Blase war voll und das war seine Vorstellung einer perfekten Pinkelstelle 😅

Übrigens hat er sich nicht in der Box gelöst.

 

Generell riecht er weniger nach "Shelter" als wir es erwartet haben. Sein Fell ist trocken, speckig, struppig und glanzlos. Man kann jede Rippe zählen und sein Appetit ist unbändig. 

 

Momentan füttere ich 150% seine benötigten Tagesdosis. Grob über den Daumen gepeilt, hat er 10kg zu wenig. Vor allem fehlen ihm Muskeln. Diese werden wir nach und nach aufbauen.

 

Nachdem er sich also gelöst hatte, durften die anderen Hunde rein und er bekam die ganze Wohnung zur Verfügung. Natürlich liefen die anderen direkt zur Pipistelle, verkniffen sich aber Gottseidank ein Drüberpinkeln... 

Mit etwas Ruhe war es leicht möglich ihm das Geschirr anzulegen und die Leine dran zu machen. Ab diesem Moment schien er einzufrieren. Wir wussten ja, dass er beides schon kennt. Anhand seiner Reaktion glaube ich, dass es nicht sonderlich positiv verknüpft ist. Da werden wir dran arbeiten müssen.

 

Dann begann die erste Runde durch den Garten:

Wie erwartet ist er in der Nacht sehr lange durch die Wohnung getigert und irgendwann kam er zur Ruhe und legte sich sogar in sein Körbchen. Diese hatte ich erst kurz zuvor dort hingestellt und es war auch neu für die vorhandenen Hunde. Ziel war, dass sie keinen Anspruch drauf erheben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ich bin montags bis freitags von 10 - 18 Uhr telefonisch erreichbar unter: 0179 6638403 

Es kann passieren, dass ich dann gerade in einem Termin bin. Für diesen Fall oder ausserhalb der Sprechzeiten, füllst du am besten das Kontaktformular aus,

ich melde mich dann so schnell wie möglich bei dir zurück.

 

 

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Seit dem 22.02.2021 darf ich wieder Einzeltraining anbieten. Gruppentraining ist weiterhin untersagt. 

Außerdem kannst du gerne Online-Coaching mit mir machen oder weitere Online-Angebote nutzen.


Stundenplan von HundGutAllesGut.de

Die Anfahrt (Indoor-Trainingshalle)



Im Gästebuch kannst du dir einen Eindruck verschaffen oder hinterlassen.


Alle News über Social Media:

Ich bin Mitglied bei:



 

* inklusive 19% Mehrwertsteuer