Fineas zieht ein

Heute ist es soweit...

 

Fineas tritt endlich seine Reise nach Deutschland an. Er wird von seinem Tierschutzverein STRAY als "big guy with gentle heart" bezeichnet, der vor vielen Dingen noch sehr große Ängste hat. Wenn seine Bezugsperson nicht bei ihm ist, neigt er zu Panikanfällen.

Er ist noch recht dünn und wiegt trotzdem bereits 35kg. Panikanfälle können somit schon mal eine körperliche Herausforderung werden 😅

 

Wir haben für ihn große Näpfe besorgt, das größte Hundebett herausgekramt, das Gästezimmer vorbereitet, sämtliche Utensilien zur Entspannung bereit gehalten und jede Menge Futter für den Großen bevorratet und mops-sicher versteckt 😉

 

Fineas wird auf dem Flughafen in Frankfurt ankommen und Mopsi und ich werden ihn dann gemeinsam nach Hause bringen. Hier (mitten im Wald) und umgeben von 3 weiteren Hunden bekommt Fineas alle Zeit, die er braucht, um über seinen Schatten zu springen. 

Wir freuen uns sehr auf den gemeinsamen Weg mit allen Herausforderungen, die uns und ihn erwarten.

 

Dieses Blog-Tagebuch dient als Mutmacher und Tippgeber für Menschen, die (mit oder ohne Absicht) einen ängstlichen Hund aus dem Tierschutz aufgenommen haben oder aufnehmen werden. 

 

 

Herzlich Willkommen, Fineas! 💚

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Anke (Montag, 22 März 2021 08:33)

    Wünsche euch allen einen erfolgreichen Weg und freue mich, auf deine Einträge hier!�

  • #2

    Linda (Montag, 22 März 2021 08:41)

    Da hat Fineas ein schönes und gutes Plätzchen bekommen. Wünsche im einen guten Start, erholsame und Entdeckungsreiche Zeit

  • #3

    Tanja Stein (Montag, 22 März 2021 10:40)

    Da werde ich gespannt mitlesen.
    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die gemeinsame Zeit!!!�

  • #4

    Kati (Montag, 22 März 2021 14:11)

    Herzlichen Willkommen in Deutschland Fineas! Mit Daniela und der Familie wirst du einen guten Start in ein neues Leben beginnen!

  • #5

    Rosi (Dienstag, 23 März 2021 22:54)

    Danke Daniela, Tim und Rufus, dass ihr ihm eine Chance gebt und Euch auf ihn einlasst!!! Einfach klasse <3 <3 <3

Ich bin montags bis freitags von 10 - 18 Uhr telefonisch erreichbar unter: 0179 6638403 

Es kann passieren, dass ich dann gerade in einem Termin bin. Für diesen Fall oder ausserhalb der Sprechzeiten, füllst du am besten das Kontaktformular aus,

ich melde mich dann so schnell wie möglich bei dir zurück.

 

 

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Seit dem 22.02.2021 darf ich wieder Einzeltraining anbieten. Gruppentraining ist weiterhin untersagt. 

Außerdem kannst du gerne Online-Coaching mit mir machen oder weitere Online-Angebote nutzen.


Stundenplan von HundGutAllesGut.de

Die Anfahrt (Indoor-Trainingshalle)



Im Gästebuch kannst du dir einen Eindruck verschaffen oder hinterlassen.


Alle News über Social Media:

Ich bin Mitglied bei:



 

* inklusive 19% Mehrwertsteuer