Anti-Giftködertraining für Alles-Verschlinger

 

Beim Anti-Giftködertraining geht es nicht nur um ausgelegte Giftköder sondern darum, dass auch die "Draußen-Staubsauger" lernen, Essbares freiwillig liegen zu lassen. Das Training wird rein positiv über Kooperation aufgebaut. Dein Hund lernt, dass es sich  mehr für ihn lohnt, dir seine "Beute" zu zeigen/abzugeben, als sie zu fressen.

Im Gegensatz zu Training über Strafe ist das der entscheidende Grund, warum das Anti-Giftködertraining später tatsächlich sicher funktioniert.

 

Das Training besteht aus drei Modulen:

Jedes Modul kannst du einzeln buchen und findet zu einem anderen Termin statt. Ein Modul zeigt dir, wie es geht. In der Zeit danach musst du das Gelernte immer wieder anwenden, damit es immer selbstverständlicher für deinen Hund wird. Zu jedem Modul erhältst du ein Skript, damit du die einzelnen Schritte noch mal in Ruhe nachlesen kannst. Von Vorteil wäre, wenn du mit deinem Hund schon mit einem Markersignal arbeitest (Wort oder Klicker).

 

Modul A: Ausspucken auf Signal (reflexartiges Ausspucken von Objekten und Essbarem)

Modul B: ein Abbruchsignal, wenn der Hund schon auf dem Weg zum "Ziel" ist (Umorientierung weg vom ausgelegtem Futter)

Modul C: automatisches Anzeigen von ausgelegten Futter (zB. "Sitzen, statt Futtern")

 


BUCHUNG

Termine

Modul A (Ausspucken auf Signal)

24.04.2024 / 18.00 bis ca. 20.00h 

 

Modul B (Abrufen von Essbarem)

22.05.2024 / 18.00 bis ca. 20.00h 

 

Modul C (Anzeigen von Essbarem)

19.06.2024 / 18.00 bis ca. 20.00h 

 

Kosten

1 Modul à ca. 120 Minuten: 45,00 €* 

Ort: mobil & indoor in Witten (je nach Wetterlage)

Anti-Giftködertraining

45,00 €

  • freie Plätze verfügbar

Voraussetzungen

  • du belohnst deinen Hund gerne mit Futter
  • er kann sich in einer Hundegruppe gut auf dich konzentrieren (alternativ kann du auch Einzeltraining buchen)
  • du arbeitest bestenfalls schon mit einem Markersignal (Wort oder Klicker)

 

Die Reihenfolge der Teilnahme an den einzelnen Modulen ist NICHT wichtig, da die Inhalte der einzelnen Module NICHT aufeinander aufbauen, sondern komplett eigenständig sind.



Persönliche Empfehlungen:

 

Ich bin montags bis freitags von 10 - 18 Uhr telefonisch erreichbar unter: 

 

0179 6638403 

 

Es kann passieren, dass ich dann gerade in einem Termin bin. Für diesen Fall oder ausserhalb der Sprechzeiten, füllst du am besten das Kontaktformular aus, ich melde mich dann, so schnell wie möglich bei dir zurück.

 

 

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Stundenplan von HundGutAllesGut.de

Die Anfahrt zur Indoor-Trainingshalle



Im Gästebuch kannst du dir einen Eindruck verschaffen oder hinterlassen.


Alle News über Social Media:

Ich bin Mitglied bei:



 

* inklusive 19% Mehrwertsteuer